Wir starten die Schule!

Hoffentlich konnte Sie alle diesen Sommer geniessen, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Die Freude am Lernen und Entdecken soll uns dieses Jahr ebenfalls beflügeln und wir hoffen, dass diese Begeisterung bei  allen unseren anvertrauten Schulkindern vorhanden sein darf oder vielleicht auch neu erwacht.

Ist es doch ein grosses Vorrecht zu Lernen und Neues zu entdecken. Wenn dabei auch Freude und Musse vorhanden ist... dann haben wir "Schola" - Schule, die Zeit für die schönen Stunden. Klar wird es dabei auch Herausforderungen geben, welche einem im ersten Moment unangenehm und beinahe unüberwindbar erscheinen... diese aber dann erfolgreich zu überwinden, um so weiter daran zu wachsen... Ist das nicht ebenso ein erstrebenswertes und lohnendes Ziel?

Wir freuen uns jedenfalls auf das neue Schuljahr und hoffen, dass es für alle ein schönes, erfolgreiches, lern- und erlebnisreiches Jahr sein kann!